GURKERL - Gedichte-Fotos

Am 16.12.2006 zu einem Luxus-Nick inspiriert worden, dass ich auf keiner Kalten Platte fehlen sollt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die Entstehungsgeschichte:

 

15.Dezember 2006.... ich bin zu einer kleinen Vor-Weihnachtfeier bei meiner Freundin *fengari* eingeladen in ihrem Haus. Vorher habe ich mich im April bei der Plattform *seniorkom* eingeloggt und so sehr viele nette Menschen kennengelernt (nicht nur virtuell, viele auch persönlich).

 

Wir waren so an die zehn Menschen, die sich zum ersten Mal persönlich trafen und hatten sehr viel Spaß. Irgendwann im Laufe des Abends kamen wir auf das Thema *Doppelnickname* zu sprechen und ich erinnere mich noch genau, als *Mo47* und *Stelladonna* meinten, dass es zu den *kipferl* und *kekserl* endlich mal was *pikantes* geben sollte.

 

Nun gut, ich sage zu,  mich als *oliverl* oder besser noch als *gurkerl* einzuloggen und tat dies auch gleich als ich nach Hause kam. Dachte nach um nicht wie sonst ...normal... zu schreiben und überlegte mir, mit dem Nicknamen *gurkerl* nur in Gedichtform aufzutreten.

 

Anfangs kopierte ich die Texte und stellte sie bei den Anderen in die Gästebücher, doch nach und nach war die Gurkerl-Fangemeinde so groß, dass ich nach fast 2 Jahren meine Gedichte nur mehr auf meinem Profil und im Tagebuch allen zugängig gemacht habe.

 

Am 10.Oktober 2009 hab ich zum ersten Mal einen Teil meiner bisher fast 50 Gedichten bei der *Lesung am Schiff* vorgetragen. Die Resonanz war sehr gut und vielleicht wird mein Wunsch nach einem Gurkerlbuch im nächsten Jahr doch wahr.

Foto von elferbertl
Foto von elferbertl

 

Der Eins-teiger! 

 

In einem Glaserl mit Essig gefüllt,
da lieg ich und wart bis der Deckel enthüllt,
dann spring ich heraus und wart ganz geduldig
bis dass ich am Käs´- und Schinkenbrot bin mundig.

 


© gurkerl (geschrieben und gedichtet am 15.12.2006 – Einstieg)